Aquaschuhe im Schwimmbad

  • Ich frage mal einfach in die Runde, ich trage immer gerne Aquaschuhe, weil bequem sind und mit denen kann ich auch ins Wasser.


    Aber wie seht es in einem Hallenbad aus, darf man dort die Aquaschuhe anlassen beim Schwimmen.


    Ich habe Aquaschuhe die sind so leicht das man die nicht merkt und haben auch eine trittfeste Sohle was gerade bei den glatten Fliesen oft sehr hilfreich ist.

  • Also zumindest in meinem Stamm-Hallenbad sind die Dinger zugelassen.

    Natürlich gilt, wie für jede andere Badekleidung, dass sie sauber sind. In diesem speziellen Fall kein Problem, weil an allen Zugängen zum Außenbereich "Wasserschleusen" zum säubern im Boden eingelassen sind.

    Darüber hinaus bietet das Bad verschiedene Fitnessangebote, darunter "Aquacycling" (Trimmrad unter Wasser) an, bei dem das Tragen von Aquaschuhen usus ist.

  • Also meine Aquaschuhe von Aqua Sphrere trag ich am Strand oder zwischen Strand und Appartment oder auf der Tauchbasis

    wenn ich im Urlaub bin. Daheim im Sommer draussen wenns richtig zu warm ist oder aber wenn die Schuhe sauber sind, hab ich

    sie dabei wenn ich in die Sauna gehe.

    Im Schwimmbad selbst , im Schwimmbecken hab ich sie noch nie getragen . Würde mich aber auch stören .