Beiträge von toby

    Also ich hatte mir die Fjällraven mal bestellt. Drei Farben (Marine, Glacier-green, schwarz), gleiche Größe M (für w).

    Farben: haben mir eigentlich alle gefallen. Das glacier-green sieht schon gut aus, blau ein wenig "männlicher", schwarz passt sowieso immer.

    Die Größen fielen schon mal ein wenig unterschiedlich aus. Vielleicht wurde der Schnitt passend zur Farbe geändert?

    Das Material an sich ist ein wenig "kratzig", aber schön elastisch, im Vergleich zu einer normalen dünnen Tight etwas wärmer, aber noch kein Thermo-Material. Die Einsätze sind eher hart, na halt dazu, dass man auch mal auf den Knien oder dem Hintern rutschen kann.

    Ich habe die dann mal ein paar Minuten länger angehabt und gemerkt, dass es beim Beugen in den Kniekehlen ein bisschen staucht.

    Also für mich persönlich leider nicht dafür geeignet, wofür sie gedacht ist, zum Wandern... deshalb zurückgeschickt.

    Sonst hätte ich dann echt mit mir gerungen und die Qual der Wahl für eine Farbe gehabt...
    PS: die glacier-green und black in M gibt es gerade für ca. 130 EUR beim großen Händler.
    In marineblau sogar eine "gebrauchte" für ca. 100 EUR. Ggf. ist das die, die bei mir als "neu" schon mit einem kleinen Matschfleck ankam (wäre sicher beim Waschen rausgegangen)...

    Yeah, manujaja Glückwunsch, du hast den Ort gelöst und darfst dann weitermachen (kleine Korrektur: die Höhe ist ein bisschen zu hoch, vermutlich Tippfehler: wird mit 1085m angegeben).


    Den walisischen Gruß liefere ich jetzt nach: "Bore da!" (guten Morgen / guten Tag)


    oh, was das Ganze mit Lycra zu tun hat? siehe das Rätselbild. Leider ist die Leggings-Trägerin im Vordergrund recht klein abgebildet...

    Die Quelle für das Bild: https://fraeulein-draussen.de/…n-wanderwege-zahnradbahn/
    (da sind unten noch paar Links zu den anderen Bloggerinnen, die - meist auch in Leggings - dabei waren)


    Die Reise-Bloggerin ist übrigens fast ausschließlich in Leggings unterwegs, daher zum Thema Leggings und Wandern:

    https://fraeulein-draussen.de/wandern-leggings-vorteile-nachteile/#comment-45847

    Ich hoffe, dass jetzt der Zusammenhang klarer ist...


    Viele Grüße und schon mal frohe Weihnachten!

    danke für euere Rückmeldung...
    Die Alpen sind leider raus... Es sieht zwar nach einem sehr hohen Berg aus, ist aber tatsächlich gar nicht so hoch. Dennoch haben dort einige Himalaya-Expeditoren trainiert! Er ist aber geografisch in Europa und politisch (noch) in der EU.

    Im Übrigen handelt es sich um eine Zahnradbahn (wie auch die erwähnte Jungfraubahn), heute in Dampf- und Dieselbetrieb.

    Hallo Manu, ohne das jetzt genau geprüft zu haben: das Verfahren hatte sich geändert, man kann jetzt nicht mehr nur "gefällt mir" stimmen (entspricht 0P / 1P) sondern auf einer Skala bewerten.
    die Bewertung müsste demnach die Summe der vergebenen Punkte für das Bild geteilt durch die Anzahl der Stimmen für dieses Bild sein. Daher kommt es, dass bei gleicher Stimmenzahl unterschiedliche Bewertungen rauskommen. D.h. bei den fünf Stimmen wurden insgesamt 20 bzw. 24 Punkte vergeben, usw.

    also ich gehe ja öfters in Tights auf die Straße, zum Einkaufen, ...
    Da habe ich normalerweise ein T-Shirt oder Pullover drüber, die so lang sind, dass "schräg von oben vorne" betrachtet die Beule verdeckt ist...
    Beim Laufen kann es schon mal sein, dass das Shirt kurz unter dem Hosenbund endet...

    Hallo Lycwolf, danke für die Veröffentlichung dieser etwas anderen Geschichte! Es kann (leider) nicht immer alles heiter Sonnenschein sein, aber zumindest (wenn wir das wollen) gewaltfrei und harmonisch.

    Also: es gibt ein Ortsrätsel mit Zusatzaufgabe... (tolle Tights, oder?)
    zzz-gipfel2.jpg

    Neben dem Namen des Berges würde ich noch gerne wissen, mit welchen Worten man sich in dieser Gegend grüßt...
    Nach der Lösung gibt es den Link auf die zugehörigen Reiseblogs...
    PS: gleich mal eine "Hilfestellung": Obwohl kein Hochgebirge ist das Wetter äußerst wechselhaft und rau...

    hallo Lycwolf, danke für die schöne Geschichte! PS: da ist ja eine Fortsetzungsgeschichte möglich ;-) vielleicht in dieses Lycrahotel? ;-)