Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich würde mich auch über einen Bericht freuen, wenn du was genäht hast. Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal mit so einer Maschine geliebäugelt - aber ich fürchte, für Handarbeiten habe ich zwei linke Hände. Die Phantasie lässt einen jedoch die kühnsten Ideen entwickeln ... vom ersten selbstgefertigten Teil bis hin zur Entwicklung einer eigenen Modelinie, die sich sogar vermarkten lässt.
  • Ich habe mir seinerzeit auch ein bisschen Theorie zum Thema angelesen, und habe zudem eine (second hand gekaufte) selbstgenähte Leggings, die mit einer gewöhnlichen Nähmaschine im "Zick-Zack-Stich" genäht worden ist. Das ist bei weitem nicht so dehnbar wie die 4-fädigen Nähte, die man mit den Overlockgeräten erzeugen kann. Besonders, wenn dann noch Bauschgarn verwendet wird (was auch bei den meisten industriell gefertigten Teilen der Fall ist), sind die Nähte sehr belastbar. Zudem haben die Over…